Kategorien
Allgemein Homesite

Rasperry Pi – das Wunderding

Geniale Geschichte: eigentlich sollte der Raspberry Pi eine günstige Möglichkeit für Jugendliche zum Rumprobieren und Experimentieren sein, nun ist er eine Erfolgsgeschichte mit über 3 Mio. verkauften Stück (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Raspberry_Pi).

Der Fantasie sind bei den Projekten keine Grenzen gesetzt, seien es die Gehäuse oder die Anwendungsmöglichkeiten. Ein paar lustige Projekte findet ihr unter anderem hier: http://t3n.de/news/raspberry-pi-projekte-434138/
Meine Anwendungsgebiete beschränken sich derzeit auf zwei Kernelemente: Openhab am Raspberry mit Zwave für die Heimautomatisierung zu nutzen und XBMC als Mediaportal zu verwenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.